Online: Betreuungsvertrag in der Kindertagespflege

Betreuungsvertrag in der Kindertagespflege

mit Rechtsanwältin Mirjam Taprogge

Liebe Kindertagespflegepersonen,

in diesem Seminar wird die große, rechtliche Bedeutung eines gut ausformulierten, privatrechtlichen Betreuungsvertrages erläutert und die damit verbundenen Besonderheiten erklärt.

“Vertrag kommt von Vertragen…”

Freitag, 10.11.2023 | 17:00 Uhr – 20:45 Uhr
Die Veranstaltung findet online statt. Alle Teilnehmer erhalten dazu eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Inhalt der Fortbildung

Es werden notwendige Inhalte des Betreuungsvertrages erörtert und Formulierungsvorschläge genannt sowie Empfehlungen zu Vertragsanlagen, um sich als selbstständige Kindertagespflegeperson umfassend abzusichern.

Außerdem wird erklärt, welche Lösungswege es gibt, wenn trotz eines gut ausformulierten Betreuungsvertrages einmal Probleme auftreten sollten und was zu tun ist, wenn eine gerichtliche Klärung notwendig sein sollte.

Weiterhin werden in dem Seminar eure ergänzenden Fragen zum Thema beantwortet.

Um hierfür genügend Zeit und Raum zu bieten, ist die Anzahl der Seminarplätze begrenzt – schnell sein lohnt sich also!

Das Seminar umfasst 5 UE (4 UE + 1 UE mit ergänzenden Tipps und Antworten).
Alle Teilnehmenden erhalten hierüber im Nachgang die Schulungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung.

Die Gebühr beträgt 45,00 Euro.
Mitglieder der BvK e.V. zahlen 25,00 Euro.

• Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Kindertagespflegepersonen
  • Anmeldungen sind nur einzeln/je Person über den Buchungsmanager möglich.

• Die Anmeldefrist läuft bis einschließlich 05.11.2023.

• Eine Erstattung des Teilnahmebeitrages ist nicht möglich. Bitte buchen Sie nur, wenn Sie verbindlich teilnehmen können.

Du bist bereits ein Mitglied der BvK e.V.? Dann gib Deine Daten ein, um den vergünstigten Preis buchen zu können.

ACHTUNG: Die Veranstaltung ist ausgebucht.