Kein Login mit Facebook-Konto

FAQ durchsuchen

Inhaltsverzeichnis

Viele Webseiten ermöglichen es, dass man sich auch ohne Passwort anmelden kann. In diesen Fällen klickt man einfach auf einen Link und meldet sich dadurch mit seinem Facebook, Twitter oder Google-Konto an. Das ist eine sehr angenehme Möglichkeit, ist es doch sehr schnell und bequem.

Login mit Social Media Konten

Beispiel für ein Login mit Social Media

Für unseren Mitgliederbereich bieten wir diese Möglichkeit bewusst NICHT an.

Datenschutz

Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Dazu gehört auch, dass ein Hacker, der ein Passwort eines Nutzers kennt, damit nicht in andere Dienste eindringen kann. Reicht jedoch beispielsweise das Facebook-Konto aus, um sich bei uns anzumelden, dann hätte ein Hacker auch bei uns Zugriff, sobald er das Facebook-Konto gekapert hat. Durch die klare Trennung schützen wir also unseren Server und die Kontodaten unserer Mitglieder.

E-Mail-Adresse ist wichtig

Unser Mitgliederbereich ist nicht öffentlich einsehbar. Wir haben einen klar abgegrenzten Besucherkreis, unsere Vereinsmitglieder. Von allen haben wird durch die Anmeldung die persönliche E-Mail-Adresse. Diese verwenden wir übrigens auch für Kontaktaufnahme und zum Versand des monatlichen Newsletters. Daher ist diese E-Mail-Adresse auch der Zugang zum Mitgliederbereich.